„Sage X3 bietet erhebliche Einsparungen bei Arbeits- und Betriebskosten.“

Auf Basis einer Studie erstellte Forrester eine fundierte Beispielrechnung für den Einsatz von Sage X3 bei einer Musterfirma. Ergebnis ist ein ROI von 177 % mit einem Gesamtnutzen von 1,5 Mio. Euro aufgrund von Einsparungen über 3 Jahre.

Download Forrester Bericht Watch video

Unternehmen stehen unter ständigem Druck, ihre Kosten zu reduzieren und gleichzeitig immer schneller zu wachsen. Laut Aberdeen Research kann die richtige Business Management Lösung erhebliche Auswirkungen auf Ihr Geschäft und Ihre Gewinne haben.

Kosten reduzieren

Typische Einsparungen
mit einer branchenführenden Lösung:

  • 57% Besserer Lagerumschlag
  • 20% Kürzere Durchlaufzeiten zwischen Bestellung und Lieferung
  • 18% Mehr vollständigere und pünktlichere Lieferungen
  • 18% Niedrigere Betriebskosten
  • 16% Niedrigere Verwaltungskosten

Schnelleres Wachstum

Typische Steigerungen
mit einer branchenführenden Lösung:

  • 75% Schnellere Reaktionszeiten
  • 75% Kürzere Prozessdurchlaufzeiten
  • 73% Höhere Produktivität
Quelle: Abderdeen Research

Die gesamtwirtschaftlichen Auswirkungen von Sage X3

Sage X3 verändert die Art und Weise, wie mittelständische Unternehmen miteinander konkurrieren und wachsen, indem die Software einfachere, schnellere, flexiblere Business Management-Funktionen benutzerfreundlich und zu einem Bruchteil der Kosten herkömmlicher Unternehmenslösungen bereitstellt. Auf Basis von Interviews mit zwei Sage X3 Kunden erstellte Forrester ein Musterunternehmen. Ergebnis ist ein ROI von 177% mit einem Gesamtnutzen von 1,5 Mio. Euro aufgrund von Einsparungen über 3 Jahre.

Ein genauerer Blick auf diese Zahlen

Auf Basis von Gesprächen mit Sage X3 Kunden entwickelte Forrester ein TEI-Framework, um Vorteile, Kosten, Flexibilität und Risiken im Zusammenhang mit einer Investition in Sage X3 zu identifizieren. Dieses Framework ergab folgende finanzielle Analyse.

Die Amortisationszeit betrug lediglich fünf Monate

Die langfristige Investitionsrendite typischer ERP-Systeme erfüllt die heutigen Marktanforderungen nicht mehr. Unternehmen benötigen ein Business Management System, das den schnellst möglichen ROI bieten kann. Sage X3-Kunden können das Erreichen des Break-Even-Points nach fünf Monaten erwarten.

Quelle: „The Total Economic Impact TM Of Sage X3“ (Die gesamtwirtschaftlichen Auswirkungen von Sage X3), eine im Januar 2016 in Auftrag gegebene und von Forrester Consulting für Sage durchgeführte Studie. *Basierend auf 50 Benutzerlizenzen und einer Cloud-Bereitstellung von Sage X3. Bei lokal installierten Versionen von Sage X3 wurden ein Kostenbarwert von 643.024 € oder zusätzliche 78.033 € über drei Jahre mit einem erwarteten ROI von 144 % ermittelt.
Forrester

Was ist Forrester Research?

(Nasdaq: FORR) ist ein unabhängiges und objektives globales Forschungs- und Beratungsunternehmen. Forrester stellt firmeneigene Forschungs-, Verbraucher- und Unternehmensdaten, maßgeschneiderte Beratung, Veranstaltungen und Online-Communitys sowie Peer-to-Peer Executive Programme bereit. Forrester berät führende Unternehmen in den Bereichen Unternehmenstechnologie, Marketing und Strategie und in der Technologiebranche durch die Bereitstellung faktenbasierter Informationen, welche den Geschäftserfolg der Unternehmen heute und morgen sicherzustellen.

Getting started

Virtuelle Sage X3 Produkt-Tour

Registrieren Sie sich und erfahren Sie, wie Sie Sage X3
an Ihre Anforderungen anpassen können.

“Sage X3 provides significant labour and operational savings.“

Based on interviews with Sage X3 customers, Forrester created a composite organisation with a favorable ROI of 177% with total benefits of £1.2M from cost savings over 3 years and a payback period of only five months.

Download the Forrester Report Watch video

Companies are feeling constant pressure to reduce costs while growing faster. According to Aberdeen Research, a modern and flexible business management solution can have a significant impact to your business and bottom line.

Reduce Cost

Typical cost savings with
a best-in-class solution:

  • 57% Improvement in inventory turns
  • 20% Faster cycle time from order to shipment
  • 18% Improved complete and on-time shipments
  • 18% Reduction in operational costs
  • 16% Reduction in administrative costs

Grow Faster

Typical improvements with
a best-in-class solution:

  • 75% Faster response time
  • 75% Faster process cycle time
  • 73% Increased productivity
Source: Abderdeen Research

The Total Economic Impact of Sage X3

Sage X3 is changing how midsize enterprises compete and grow by offering simpler, faster and more flexible business management capabilities at a fraction of the cost and complexity of typical enterprise systems. According to a recent Total Economic Impact (TEI) study by Forrester, Sage X3 customers can expect a favorable ROI of 177% with total benefits of £1.2M from cost savings over 3 years.

Let’s break down these numbers

Based on interviews with Sage X3 customers, Forrester developed an TEI framework to identify the benefits, costs, flexibility and risks associated with an investment in Sage X3, which resulted in the following financial analysis.

The payback period was a quick five months

The long-term return of typical ERP investment is no longer an option. Companies need a business management system that can deliver the quickest ROI possible. Sage X3 customers can expect a breakeven period of five months.

Source: The Total Economic Impact TM Of Sage X3, a January 2016 commissioned study conducted by Forrester Consulting on behalf of Sage. *Based on 50 user licences and pertains to cloud deployment of Sage X3. For on-premises deployment of Sage X3, the Costs PV is calculated to be £494.634, or an additional £60.025 over three years, with an expected ROI of 144%.
Forrester

What is Forrester Research?

(Nasdaq: FORR) is an independent, objective global research and advisory firm. Forrester provides proprietary research, consumer and business data, custom consulting, events and online communities, and peer-to-peer executive programs. Forrester guides leaders in business technology, marketing and strategy, and the technology industry through independent fact-based insight, ensuring their business success today and tomorrow.

Getting started

Take an Interactive Product Tour

Complete the info to learn how you can personalise Sage X3
to work how you do.

Or take a Test Drive of a simulated account
to explore the possibilities with Sage X3.