test

Datenschutzrichtlinien

Stand: Mai 2014

Dies ist die Datenschutzrichtlinie der Sage Group Plc („Unternehmensgruppe“ oder „uns“ oder „wir“ oder „unser“), mit der wir uns zum Schutz und zur Wahrung Ihrer Privatsphäre verpflichten.

Diese Richtlinie (zusammen mit unseren Nutzungsbedingungen und allen anderen darin genannten Schriftstücken) erläutert, wie wir personenbezogene Daten, die Sie uns zur Verfügung stellen oder die wir von Ihnen erheben, sammeln und verwenden und wie wir diese Daten verarbeiten. Bitte lesen Sie diese Datenschutzrichtlinie sorgfältig durch, da Sie durch den Besuch bzw. die Nutzung unserer Website („unsere Website“) damit einverstanden sind, dass wir Ihre Daten auf den in dieser Datenschutzrichtlinie beschriebenen Wegen sammeln und verwenden dürfen.

1. Wer wir sind

Wir sind eine in England und Wales unter der Nummer 02231246 eingetragene Aktiengesellschaft. Unser Firmensitz befindet sich in North Park, Newcastle upon Tyne NE13 9AA.

Beim britische Datenschutzbeauftragten sind wir im Verzeichnis der Inhaber von Datensammlungen unter der Nummer Z7268478 registriert. Falls Sie weitere Informationen zu diesem Thema wünschen, besuchen Sie bitte die Website des Datenschutzbeauftragten unter http://www.ico.org.uk/

Unsere Kontaktdaten finden Sie auf unserer Kontakt-Seite (Contact Us). Falls Sie Fragen zu den von uns über Sie gesammelten Daten haben, wenden Sie sich bitte unter Verwendung oben stehender Kontaktadresse an unseren Datenschutzbeauftragten, der unser Konzernsyndikus und Vorstandsmitglied ist. Alternativ können Sie eine E-Mail an [email protected] senden oder uns unter der Telefonnummer +44 (0) 191 294 3000 anrufen.

2. Wie wir Daten sammeln

Wir sammeln Daten über Sie, wenn Sie:

  • sich anmelden, um unsere Website zu nutzen; hierzu gehören Ihr Name, Ihre Adresse, Ihre E-Mail-Adresse sowie Ihre Telefonnummer. Eventuell bitten wir Sie, auf freiwilliger Basis zusätzliche Daten über Ihr Unternehmen zur Verfügung zu stellen.
  • Online-Formulare (einschließlich Rückrufwünsche) ausfüllen, an Umfragen teilnehmen, Beiträge zu Foren schreiben, Blogs posten, an Wettbewerben oder Verlosungen teilnehmen, Informationen wie White Papers oder andere Publikationen herunterladen oder an einem sonstigen interaktiven Bereich interessiert sind, der auf unserer Website auftritt oder den wir Ihnen von Zeit zu Zeit anbieten;
  • uns bei Anmeldung Ihre Kontaktdaten übermitteln, um ein von uns geliefertes Produkt oder eine Dienstleistung zu nutzen oder anzusehen (einschließlich Apps, die wir ggf. anbieten);
  • uns Feedback geben oder uns über ein Problem mit unserer Website unterrichten; und
  • uns offline ansprechen, zum Beispiel per Telefon, Fax, E-Mail oder Post.

Wir sammeln auch Daten über Ihren Besuch auf unserer Website durch den Einsatz verschiedener Technologien, einschließlich „Cookies“ und „Web Beacons“ (wie in Abschnitt 6 weiter unten beschrieben), die eventuell technische Informationen beinhalten, einschließlich:

  • Die Internet Protocol (IP)-Adresse, die bei der Verbindung Ihres Computers mit dem Internet verwendet wurde, Login-Daten, Browser-Typ und -Version, Zeitzoneneinstellung, Browser-Plug-in-Typen und -Versionen, Betriebssystem und Plattform; sowie
  • Daten über Ihren Besuch, einschließlich des vollen Uniform Resource Locator (URL)-Klickverlaufs zu, durch und von unserer Website (einschließlich Datum und Uhrzeit), recherchierter Themen, Seitenreaktionszeiten, Download-Fehler, Verweildauer auf bestimmten Seiten, Seiteninteraktionsinformationen (wie Scrolling, Klicks und Mouse-Overs) und Methoden zum Verlassen der Seite sowie aller Telefonnummern, von denen unsere Kontaktnummer angerufen wurde.

3. Wofür Ihre Daten verwendet werden

Wir können Ihre Daten verwenden, um alle Informationen und Dienstleistungen bereitzustellen, die Sie angefordert haben. Wir können Sie ebenfalls kontaktieren, um Feedback zu Ihrer Nutzung unserer Website einzuholen.

Wir können Ihre Daten für Marketingzwecke verwenden, wie in Abschnitt 5 weiter unten beschrieben.

Wir können die gesammelten Daten nutzen und analysieren, um unsere Website zu verwalten, zu unterstützen, zu verbessern und weiterzuentwickeln.

Wir können Ihre Daten verwenden, um Sie über Änderungen unserer Dienstleistungen zu informieren und sicherzustellen, dass unsere Website Ihnen und Ihrem Computer auf die effektivste Art und Weise präsentiert wird.

4. Austausch Ihrer Daten

Wir können Ihre Daten austauschen mit:

  • Unseren Lieferanten, Geschäftspartnern und anderen Unternehmen innerhalb der Sage-Gruppe von Zeit zu Zeit, so dass diese Ihnen alle gewünschten Informationen bereitstellen können.
  • Drittparteien, die für uns Dienstleistungen erbringen oder Daten in unserem Namen verarbeiten (z. B. Zahlungsdienstleister und Website-Anbieter, falls relevant). Diese Dritten haben gelegentlichen Zugriff auf Ihre Daten, aber wir stellen sicher, dass sie Ihre Daten sicher verwahren und nicht für eigene Zwecke nutzen.
  • Einer anderen Gesellschaft, auf die wir unsere Vereinbarung mit Ihnen übertragen.
  • Einer anderen Gesellschaft, wenn wir eine Firma oder Vermögenswerte kaufen oder verkaufen (oder entsprechende Verhandlungen führen).
  • Unseren Geldgebern oder potenziellen Geldgebern (unsere Bank etc.) und unseren professionellen Beratern, die ein berechtigtes Interesse an einer Dateneinsichtnahme haben.

Wir können allgemeine Informationen über die Nutzung unserer Website oder unserer Produkte oder Dienstleistungen an Dritte weitergeben, die jedoch keine Informationen enthalten, anhand derer Sie identifiziert werden können.

Wir werden Ihre Daten offenlegen, wenn wir behördlich dazu aufgefordert werden. Wir können Ihre Daten an Strafverfolgungsbehörden weitergeben, wenn diese es von uns verlangen, oder an eine Drittpartei im Rahmen von laufenden oder drohenden Gerichtsverfahren, sofern wir dies ohne Verletzung von Datenschutzvorschriften tun können.

5. Marketing

Mitunter können wir Ihre Daten verwenden, um Ihnen Informationen über unsere Produkte und Dienstleistungen zukommen zu lassen, von denen wir meinen, dass diese für Sie von Interesse sein könnten. Wir können Ihre Daten auch mit anderen Sage-Gesellschaften innerhalb unserer Unternehmensgruppe sowie mit Geschäftspartnern und anderen sorgfältig ausgewählten Drittparteien austauschen, sodass diese (oder wir) Ihnen Informationen über Produkte oder Dienstleistungen zukommen lassen können, von denen wir meinen, dass diese für Sie von Interesse sein könnten. Wir oder diese Drittparteien können den Wunsch haben, Sie zu diesem Zweck per Telefon, Post oder E-Mail zu kontaktieren.

YSie haben jederzeit das Recht, von uns die Einstellung der Kontaktaufnahme zu Marketingzwecken zu verlangen. Sie können ebenfalls jederzeit verlangen, dass wir Ihre Daten nicht mit in diesem Paragrafen genannten Drittparteien austauschen. Sie können ebenfalls jederzeit verlangen, dass wir Ihre Daten nicht mit in diesem Paragrafen genannten Drittparteien austauschen. Wenn Sie diese Rechte ausüben wollen, müssen Sie uns entweder durch ein Schreiben an unseren Datenschutzbeauftragten oder eine E-Mail an [email protected] und uns Ihre diesbezüglichen Wünsche mitteilen.

6. Cookies und Informationen zum Datenverkehr

Cookies sind kleine Textdateien, die von unserer Website übertragen und auf der Festplatte Ihres Computers gespeichert werden. Wir verwenden eine Kombination von Cookies, die uns dabei hilft, Ihnen einen personalisierten Service zu bieten und die dazu beiträgt, unsere Website für Sie zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellung auswählen, wenn Sie unsere Website besuchen. Wenn Sie beschließen, nicht alle Cookies zu akzeptieren, werden Sie weiterhin in der Lage sein, unsere Website zu nutzen, manche Dienste können Sie dann jedoch vermutlich nicht vollumfänglich nutzen.

Wir verwenden folgende Cookie-Arten:

Sitzungscookies (Session Cookies)
Dies sind temporäre Cookies, die gelöscht werden, wenn Sie den Browser schließen oder unsere Website verlassen. Wir verwenden Sitzungscookies auf unserer Website, um Anwender zu identifizieren, ihre Spur zu verfolgen und Daten über Ihre Einstellungen zu speichern. Unsere Sitzungscookies können auch Ihre Kundennummer, Ihren Firmennamen und Ihre E-Mail-Adresse enthalten.

Permanente Cookies (Persistent Cookies)
Permanente Cookies ermöglichen unserer Website, sich an Sie und Ihre Einstellungen auf unserer Website zu „erinnern“. Permanente Cookies bleiben auf Ihrem Computer oder Gerät gespeichert, auch nachdem Sie Ihren Browser geschlossen haben.

Web-Analyse-Cookies und ähnliche Technologien
Unsere Website verwendet Web-Analyse-Cookies. Diese Cookies ermöglichen es uns, Besucher zu erkennen, zu zählen und zu beobachten, wie sie auf unserer Website navigieren. Dies hilft uns, unseren Service für Sie zu verbessern.

Kleine Grafikbilder (Web Beacons) und Parameterverfolgung
Wir verwenden auch als Web Beacons (oder Web Bugs, Clear GIFs oder Trackers) bekannte Cookies und ähnliche Software, damit wir die Anwender zählen können, die unsere Website nach dem Klicken von unserer Werbung auf einer anderen Website oder in E-Mails besucht haben. Diese Web Beacons sammeln nur Daten in begrenztem Umfang. Einzelpersonen werden nicht identifiziert. Es ist nicht möglich, die Verwendung von Web Beacons abzulehnen. Da sie jedoch in Verbindung mit Cookies verwendet werden, können Sie sie wirksam deaktivieren, indem Sie Ihren Browser so einstellen, dass er Cookies einschränkt oder blockiert.

Wir führen eine von unserem Server automatisch erstellte Liste von Informationen zum Datenverkehr wie Ihre IP-Adresse, die Website, die Sie vor unserer besuchten und die Website, die Sie nach dem Verlassen unserer Website besuchen. Wir sammeln ebenfalls bestimmte Website-Statistiken wie Zugriffsraten, Seitenaufrufe und Seitenbetrachtungen. Wir sind nicht in der Lage, über die Informationen zum Datenverkehr oder Website-Statistiken Einzelpersonen zu identifizieren.

Ein Service, den wir verwenden, sind von WiredMinds bereitgestellte Cookies bzw. Web Bacons. Deshalb ist es erforderlich, folgenden Text in diese Richtlinie einzufügen:

„Wir verwenden Produkte der WiredMinds AG (www.wiredminds.de) für Marketing- und Optimierungszwecke. Diese Produkte sammeln und verarbeiten Ihre persönlichen Daten und verwenden sie, um Nutzungsprofile unter einem Pseudonym anzulegen. Diese Nutzungsprofile sind vollständig anonymisiert, sofern möglich und situationsgerecht. Wir und WiredMinds setzen Cookies bzw. Web Beacons (auch Tracking-Pixel genannt) auf unserer Website ein. Wir übertragen die über Sie gesammelten Daten, die auch personenbezogene Daten umfassen können, an WiredMinds oder WiredMinds sammelt diese Daten direkt. WiredMinds ist berechtigt, die Daten, die Sie durch den Besuch unserer Website hinterlassen, zu benutzen, um anonymisierte Nutzungsprofile anzulegen. Die erhobenen Daten dürfen ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht dazu benutzt werden, um Besucher unserer Website persönlich zu identifizieren und dürfen nicht mit personenbezogenen Daten über den Inhaber des Pseudonyms zusammengeführt werden. Alle aufgezeichneten IP-Adressen werden sofort durch Löschen des letzten Nummernblocks anonymisiert. Ihre Zustimmung zur Erhebung und Speicherung von Daten in der Zukunft kann jederzeit widerrufen werden.“

Wie Sie Cookies deaktivieren oder Ihre Cookie-Einstellungen ändern
Sie können Ihren Browser so konfigurieren, dass er Cookies einschränkt oder alle Cookies blockiert. Wenn Sie jedoch Cookies deaktivieren, kann dies Ihre Möglichkeit beeinflussen, bestimmte Teile unserer Website zu nutzen. Weitere Informationen über Cookies und Anleitungen, wie Sie Ihre Browsereinstellungen anpassen, um Cookies zu akzeptieren, zu löschen oder abzulehnen, finden Sie auf der Website des Internet Advertising Bureau unter der Adresse http://youronlinechoices.co.uk.

Cookies auf unserer Website
Cookies sind kleine Codestücke, die auf Ihrem Computer gespeichert werden. Wir verwenden eine Kombination von Cookies, die uns dabei hilft, Ihnen einen personalisierten Service zu bieten und die dazu beiträgt, unsere Website für Sie zu verbessern.

Die von uns auf unserer Website verwendeten Cookies:

Cookies für Informationen zu Performance und Analytics
Diese werden verwendet, um mehr darüber zu erfahren, wie die Besucher unsere Website verwenden. So erfahren wir beispielsweise, welche Rubriken die meisten Besucher anziehen und ob die Benutzer Fehlermeldungen von unseren Webseiten bekommen. Eine Identifizierung über diese Seiten ist nicht möglich und alle Informationen sind anonym. Diese Cookies werden nur verwendet, um die Funktion unserer Website zu verbessern.

Funktionsbezogene Cookies
Funktionsbezogene Cookies erinnern sich an Informationen, wie Ihren Benutzernamen, Ihre Spracheinstellungen oder Ihre Region und personalisieren andere Funktionen. Dieses Cookies speichern auch, auf welche Weise Sie bestimmte Webseiten persönlich gestaltet haben – z. B. in puncto Textgröße und Schriftarten? Zudem können sie eingesetzt werden, um von Ihnen beantragte Services zur Verfügung zu stellen. Die von diesen Cookies gesammelten Informationen können anonymisiert werden und es ist nicht möglich, Ihre Browser-Aktivitäten auf anderen Websites zu verfolgen. Zum Abrufen einer Liste der von uns verwendeten Cookies, bitte hier klicken.

7. Ihre Daten

Falls wir fehlerhafte Daten über Sie besitzen oder es Änderungen an Ihren Daten gibt, lassen Sie uns dies bitte wissen, damit wir unsere Unterlagen fehlerfrei und auf dem neuesten Stand halten können. Falls Sie Ihre Einträge aktualisieren oder eine Kopie der Daten, die wir über Sie gespeichert haben, einsehen möchten, können Sie unseren Datenschutzbeauftragten kontaktieren oder uns eine E-Mail an [email protected]. Wenn Sie eine Kopie Ihrer Daten benötigen, müssen Sie eine gesetzliche Gebühr von derzeit 10,00 £ entrichten. Bevor wir Ihrem Antrag nachkommen, müssen Sie uns jedoch ausreichend Ihre Identität nachweisen und Einzelheiten zu den Daten angeben, die Sie einsehen wollen, damit wir sie finden können.

8. Sicherheits- und Speicherinformationen

Wir schützen Ihre Daten durch geeignete technische und organisatorische Maßnahmen gegen unbefugte oder rechtswidrige Verarbeitung und zufälligen Verlust, Zerstörung oder Beschädigung.

Bitte denken Sie daran, dass das Internet und E-Mail nicht immer sicher sind, und obwohl wir immer unser Bestes für den Schutz Ihrer Daten tun werden, können wir die Sicherheit Ihrer Daten, die auf unsere Website oder in andere Produkte und Dienste über eine Internet- oder ähnliche Verbindung übertragen werden, nicht garantieren. Jede Übertragung erfolgt deshalb auf eigenes Risiko.

Wenn wir Ihnen ein Passwort zugeteilt oder Sie ein solches gewählt haben, um auf bestimmte Bereiche unserer Website, Produkte oder Dienstleistungen zuzugreifen, so verwahren Sie Ihr Passwort bitte sicher – wir werden dieses Passwort an niemanden weitergeben.

9. Übertragungen aus dem EWR hinaus

Personenbezogene Daten sind innerhalb des Europäischen Wirtschaftsraums („EWR“) durch Datenschutzvorschriften geschützt, aber andere Länder außerhalb des EWR schützen Ihre personenbezogenen Daten nicht unbedingt in gleicher Art und Weise oder haben nicht unbedingt das gleiche Schutzniveau für Ihre Informationen. Der EWR umfasst die EU-Länder sowie Norwegen, Island und Liechtenstein.

Unsere Website und E-Mail-Server werden in den USA gehostet und das bedeutet, dass wir alle Daten, die Sie über diese Website, Produkte oder Dienstleistungen eingeben, aus dem EWR hinaus in die USA übertragen. Wenn Sie uns eine E-Mail schicken, wird diese in unseren E-Mail-Servern in den USA gespeichert. Wir haben Schritte unternommen, um sicherzustellen, dass unser Zentralrechneranbieter (Hosting Provider) das notwendige Schutzniveau für Ihre Daten beachtet, wenn Sie jedoch nicht wünschen, dass Ihre personenbezogenen Daten aus dem EWR hinaus übertragen werden, sollten Sie diese Website oder unsere Produkte oder Dienstleistungen nicht nutzen oder Kontakt mit uns per E-Mail aufnehmen.

10. Andere Websites

Wenn Sie einem Querverweis von unserer Website zu einer von einer Drittpartei betriebenen Website folgen, verliert diese Richtlinie ihre Gültigkeit. Wir sind nicht verantwortlich dafür, wie andere Websites mit Ihren Daten umgehen und empfehlen Ihnen, die Datenschutzrichtlinien dieser Websites sorgfältig zu lesen. Wir übernehmen keine Verantwortung oder Haftung für solche Websites von Dritten. Sie nutzen diese Websites auf eigene Gefahr.

Vielen Dank für Ihren Besuch auf unserer Website!

Have a question? Our experts are ready to help.

Call us toll-free at XXX-XXX-XXX from Monday - Friday at 6:00 a.m. to 4:00 p.m. PST to talk to a live Sage ERP X3 expert.


Want to see Sage ERP X3 in action?

Just provide us some info to contact you and we'll show you how Sage ERP X3 can help grow your business.

Request a free demo now!

Privacy Policy

Last updated May 2014

This is the privacy policy for The Sage Group plc (“Group” or “us” or “we” or “our”), where we are committed to protecting and respecting your privacy.

This policy (together with our Terms of Use, and any other documents referred to in it) explains how we collect and use any personal data you provide to us or which we collect from you and how we will process such data. Please read this privacy policy carefully as by accessing and/or using our website (“our site”), you agree that we may collect and use your information in the ways described in this privacy policy.

1. Who we are

We are a public limited company registered in England and Wales under company number 02231246. Our registered office is at North Park, Newcastle upon Tyne NE13 9AA.

We are registered on the Information Commissioner’s Office Register of Data Controllers under registration number Z7268478. If you would like any further information on this, you can visit the Information Commissioner’s website at http://www.ico.org.uk/

For details on how to contact us, please refer to our Contact Us page. Alternatively if you have any queries about the information we hold on you, please contact our Data Protection Compliance Officer, who is our Group Legal Director and Company Secretary, using the address above. Alternatively, you can email [email protected] or telephone 0191 294 3000.

2. How we collect information

We will collect information from you if you:

  • Register to use our site; this will include your name, address, email address and telephone number. We may ask you to provide additional information about your business on a voluntary basis.
  • Complete online forms (including call back requests), take part in surveys, write posts on any message boards, post any blogs, enter any competitions or prize draws, download information such as white papers or other publications, or participate in any other interactive areas that appear on our site or which we offer to you from time to time;
  • Provide your contact details to us when registering to use or access any product or service we provide (including any Apps that we may offer);
  • Provide feedback to us or report a problem with our site; and
  • Contact us offline for example by telephone, fax, email or post.

We also collect information about your visit to our site using cookies or similar technologies (as described in paragraph 6 below) through the use of various technologies including the use of ‘cookies’ and ‘web beacons’ which may include technical information, including:

  • The Internet Protocol (IP) address used to connect your computer to the internet, any login information, browser type and version, time zone setting, browser plug-in types and versions, operating system and platform; and
  • Information about your visit, including the full Uniform Resource Locators (URL) clickstream to, through and from our site (including date and time), items you searched for, page response times, download errors, length of visits to certain pages, page interaction information (such as scrolling, clicks and mouse-overs), and methods used to browse away from the page and any telephone number used to call our contact number.

3. What your information is used for

We may use your information to provide any information and services that you have requested. We may also contact you for feedback on your use of our site.

We may use your information for marketing purposes as described in paragraph 5 below.

We may also use and analyse the information that we collect so that we can administer, support, improve and develop our site.

We may use your information to notify you about changes to our service and to ensure that our site is presented in the most effective manner for you and for your computer.

4. Sharing your information

We may share your information with:

  • Our suppliers, business partners and other companies within the Sage group of companies from time to time so they can provide you with any information that you have requested.
  • Third parties which supply services to us or which process information on our behalf (for example, payment providers and website hosts where relevant). These third parties have incidental access to your information, but we will ensure that they keep your information secure and do not use it for their own purposes.
  • Another organisation to whom we transfer our agreement with you.
  • Another organisation if we sell or buy (or negotiate to sell or buy) any business or assets.
  • Our funders or potential funders, such as our bank and with our professional advisors who has a reasonable need to see it.

We may pass collective information about the use of our site or our products or services to third parties but this will not include information that can be used to identify you.

We will disclose your information if we are required to by law. We may disclose your information to enforcement authorities if they ask us to, or to a third party in the context of actual or threatened legal proceedings, provided we can do so without breaching data protection laws.

5. Marketing

From time to time, we may use your information to contact you with details about our products and services which we feel may be of interest to you. We may also share your information with other Sage companies within our group, as well as business partners and other carefully selected third parties so that they (or we) can contact you with information about products or services which we feel may be of interest to you. We or they may wish to contact you for this purpose by telephone, post or email.

You have the right at any time to stop us from contacting you for marketing purposes. You may also request at any time that we do not share your information with any of the third parties referred to in this paragraph. If you wish to exercise these rights, you must contact us either by writing to our Data Protection Compliance Officer or by emailing us at [email protected] and establishing your preferences.

6. Cookies and Traffic Data

Cookies are small text files which are transferred from our site and stored on your computer’s hard drive. We use a combination of cookies to help us to provide you with a personalised service, and also to help make our site better for you. You can select your cookie preference when you visit our site. If you decide not to accept all of the cookies, you’ll still be able to use our site but some things might not work properly.

We use the following different types of cookies:

Session cookies
These are temporary cookies which are deleted when you close your browser or leave your session on our site. We use session cookies on our site to identify and track users and to store information about your preferences. Our session cookies may also contain your customer account number, company name and email address.

Persistent cookies
Persistent cookies enable our site to ‘remember’ who you are and to remember your preferences on our site. Persistent cookies will stay on your computer or device after you close your browser.

Web analytics cookies and similar technologies
Our site uses web analytic cookies. These cookies allow us to recognize and count the number of visitors and see how they move around our site. This helps us make our service to you better.

Web beacons and parameter tracking
We also use cookies and similar software known as web beacons (sometimes known as web bugs, clear gifs or trackers) to allow us to count users who have visited our site after clicking through from one of our advertisements on another website or in emails. These web beacons collect only limited information which does not identify particular individuals. It is not possible to refuse the use of web beacons. However, because they are used in conjunction with cookies, you can effectively disable them by setting your browser to restrict or block cookies.

We keep a record of traffic data which is logged automatically by our server, such as your IP address, the website that you visited before ours, and the website you visit after leaving our site. We also collect some site statistics such as access rates, page hits and page views. We are not able to identify any individual from traffic data or site statistics.

One service we use is cookies and/or web beacons provided by WiredMinds and WiredMinds require us to reproduce the following text in this policy:

“We use products of WiredMinds AG (www.wiredminds.de) for marketing and optimization purposes. These products collect and process your personal data and use it to create usage profiles under a pseudonym. These usage profiles are fully anonymized where possible and appropriate. We and WiredMinds employ cookies and/or Web beacons (also known as tracking pixels) on our site. We transfer the data we collect about you, which may also include personal data, to WiredMinds or WiredMinds gathers this data directly. WiredMinds is entitled to use information that you leave behind by visiting our site to create anonymized usage profiles. The data collected shall not be used to personally identify visitors to our site without your express permission and shall not be merged with personal data about the bearer of the pseudonym. Any IP addresses recorded are anonymized immediately by deleting the last number block. Your permission to collect and store data in the future may be revoked at any time.”

How to disable cookies or change your cookie preferences
You may be able to configure your browser to restrict cookies or block all cookies if you wish, however if you disable cookies you may find this affects your ability to use certain parts of our site. For more information about cookies and instructions on how to adjust your browser settings to accept, delete or reject cookies, see the Internet Advertising Bureau website http://youronlinechoices.co.uk.

Cookies that we use on our site
Cookies are small pieces of code that are stored on your computer. We use a combination of cookies to help us provide you with a personalized service, and also to help make our site better for you.

The cookies that we use on our site are:

Performance and analytical cookies
We use these to gather information about how visitors use our site. For example they tell us the areas that get the most visitors and if users get errors messages from webpages. You cannot be identified from these pages and all information is anonymous. We only use these cookies to improve how our site works.

Functionality cookies
Functional cookies remember things like your user name, language or the region you are in, and personalize other features. These cookies also retain the way you have customized web pages – for example text sizes and fonts. They may also be used to provide services you have asked for. The information these cookies collect may be anonymised and they cannot track your browsing activity on other websites. To see a list of cookies that we use, please click here.

7. Your information

If we hold any information about you which is incorrect or if there are any changes to your details please let us know so that we can keep our records accurate and up to date. If you would like to update your records or see a copy of the information that we hold about you, you can contact our Data Protection Compliance Officer or by emailing us at [email protected]. If you request a copy of your information you will need to pay a statutory fee which is currently £10.00. However, before we agree to this, you must provide to us sufficient evidence of your identity as well as sufficient details of the information you wish to see to enable us to locate it.

8. Security and storage information

We will keep your information secure by taking appropriate technical and organizational measures against its unauthorized or unlawful processing and against its accidental loss, destruction or damage.

Please remember that the internet and email is not always secure and whilst we will always do our best to protect your information, we cannot guarantee the security of your data which is transmitted to our site or other products and services via an internet or similar connection and any transmission will be at your own risk.

If we have given you, or you have chosen, a password to access certain areas of our site, product or service please keep your password safe – we will not share this password with anyone.

9. Transfers outside of the EEA

Personal data within the European Economic Area (“EEA”) is protected by data protection laws but other countries outside of the EEA do not necessarily protect your personal data in the same way or give the same level of protection to your information. The EEA comprises the EU countries and Norway, Iceland and Liechtenstein.

Our site and email servers are hosted in the United States and this means we may transfer any information which is submitted by you through this site, product or service outside of the EEA to the United States. When you send an email to us, this will be stored on our email servers which are hosted in the United States. We have taken steps to ensure that our hosting provider uses the necessary level of protection for your information but if you do not want your personal information to be transferred outside the EEA, you should not use this site, or our products or services, or contact us via email.

10. Other sites

If you follow a link from our site to another third party website, this policy will no longer apply. We are not responsible for how other websites handle your information and we encourage you to read the privacy policies appearing on those websites. We do not accept any responsibility or liability for such third party websites and you use such third party websites at your own risk.

Thank you for visiting our site.